Festakt zur 119. Großen Staatsprüfung

 

Präsident Christoph Reifferscheid eröffnete den Festakt zur 119. Großen Staatsprüfung mit einem Grußwort.

Ihm folgte der Direktor des Oberprüfungsamtes Peter Neu, der die Zeugnisse aushändigte und somit die Prüfung beschloss.

Der Leiter des Prüfungsausschusses Wehrtechnik, Präsident Harald Stein, wies die Absolventen honorig darauf hin, dass “von 15 Absolventen 13 ihm gehören“. Er freue sich auf die jungen Kollegen, die neues Wissen mitbringen würden.

Eric Schnell -Direktor BAPersBw- oblag es darauffolgend, den neuen Kollegen ihre Ernennungsurkunden auszuhändigen. In seiner Rede ging er auf einzelne Punkte der Agenda ein, wie die Wettbewerbsfähigkeit sowie die Gewinnung und Weiterqualifizierung von Fach- und Führungspersonal, verbunden mit dem Apell an die zukünftigen Führungskräfte ihren Beitrag hierfür zu leisten.

 Gruppenbild mit Prüfern

Gruppenbild mit Prüfern

 

Im Anschluss daran wurde TRR Dipl.-Ing. Andreas Albert, als Prüfungsbester, vom Vorsitzenden der ProAcademia, Rolf Erler, mit der Carl-Schurz-Medaille und einem Buchpreis ausgezeichnet.

 Andreas Albert mit Rolf Erler

Andreas Albert mit Rolf Erler

Auf Einladung der Pro Academia ließen die Prüflinge und Prüfer die Abschlussfeier gemeinsam im Glaspavillon der Cafeteria bei einem Glas Sekt ausklingen.

Veranstaltungskalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30


IDEAA

International Defense Educational & Acquisition Arrangement


EDAMIC / EuroSTAMP

EDAMIC / EuroSTAMP
Gesellschaft PRO ACADEMIA e.V.